Infos zu Kanutouren weltweit

Ist Wasser dein Element und du möchtest eine Stadt auch von dieser Perspektive erkunden? Oder suchst du eher abgeschiedene Strände und Plätze, die nur über den Wasserweg erreichbar sind? Wenn ja, dann findest du hier sicherlich ein paar Inspirationen. Und natürlich auch gleich die notwendigen Infos, um die Touren nachzupaddeln.


Auf den Spuren der Goldgräber: Kanutour durch die Wildnis des Yukons, Kanada

Wertvolle Tipps zur Bonney Lake Kanuroute Kanada

Unberührte Natur, Idylle, Adler und andere Wildtiere, ein selbstgefangener Fisch zum Abendessen und immer wieder Spuren aus der Goldgräberzeit – das erwartet dich auf den 300 Kilometern auf dem Yukon-Fluss zwischen Whitehorse und Carmacks. Sobald du den rund 50 km langen Lake Laberge hinter dir gelassen hast, kannst du auch mal zurücklehnen und das Ganze geniessen. Die Strömung des Flusses übernimmt für dich die Arbeit und dieser Flussabschnitt hat uns mit Abstand am besten gefallen. Dir ja vielleicht auch:-)

mehr lesen 0 Kommentare

Bonney Lake Kanuroute: Paddeln unter Bären, Kanada

Wertvolle Tipps zur Bonney Lake Kanuroute Kanada

Abgeschieden von jeglicher Zivilisation, findest du im Norden von British Columbia die Bonney Lake Kanu Route. Diese verbindet über unterschiedlich lange und verschieden ausgebaute Portagen fünf Seen miteinander. Zum Startpunkt gelangt man über eine Forststrasse, die ihrem Namen alle Ehre macht: Brown Bear Forest Service Road. Lust auf ein selbst gefangenes Nachtessen? Möglichkeiten fürs Fischen gibt es definitiv genug. Unsere Tipps helfen dir, dass dieses Wildnis-Erlebnis nicht durch böse Überraschungen getrübt wird.

mehr lesen 0 Kommentare