Lateinamerika


"O"-Circuit: der unberührte Teil im Torres del Paine Nationalpark, Chile

Wertvolle Tipps zum O im Torres del Paine Nationalpark Chile

Der  Torres del Paine Nationalpark ist ein Must-See und ein Trekking-Klassiker schlechthin. Er erfreut sich immer höherer Beliebtheit. Dies hat aber zur Folge, dass man insbesondere im vorderen Teil vergebens nach der Einsamkeit Patagoniens sucht. Der hintere Teil jedoch, wird nur von rund 5% der Parkbesucher begangen. Ein Grund mehr, weshalb wir dir ans Herz legen, das ganze Bergmassiv zu umrunden. 

 

Das Trekking vorzubereiten ist eine ziemliche Herausforderung, denn die einzelnen Campingplätze gehören zu nicht weniger als drei verschiedenen Organisationen. Unsere Tipps helfen dir aber, dich in diesem Dickicht aus teilweise auch widersprüchlichen Informationen zu Recht zu finden.

mehr lesen 0 Kommentare

Santa Cruz Trek und Laguna 69: zwei Highlights der Cordillera Blanca kombiniert, Peru

Wertvolle Tipps zum Santa Cruz Trek Peru

Eine imposante Bergwelt, türkisfarbene Seen, viel Abwechslung und wunderschöne Landschaften - der Santa Cruz Trek wird zu recht als eines der schönsten Trekkings auf der ganzen Welt bezeichnet. Und wenn man ihn noch mit einem Abstecher zur Laguna 69 kombiniert, so hat man die wohl beeindruckendsten Flecken in der Cordillera Blanca gesehen. Der Trek ist bei vielen Tourenanbietern im Angebot. Er lässt sich aber problemlos auch auf eigene Faust machen. Mit unseren Karten (inklusiv Distanzangaben), Höhenprofilen, GPS-Tracks sowie Informationen zur An- und Rückreise und weiteren Tipps sowieso.

mehr lesen 0 Kommentare