Ausrüstung & Packen

Du möchtest wissen, was du für eine einjährige Reise in allen Klimazonen einpacken musst? Du fragst dich, welche Gadgets wir auf keinen Fall zu Hause lassen würden? Auf unseren Reisen haben wir etliche Erfahrungen gemacht, welche wir gerne mit dir teilen möchten.


Die ultimative Weltreise-Packliste

Wir wurden oft gefragt, was wir auf unserer einjährigen Reise durch sämtliche Klimazonen genau eingepackt haben. Deshalb haben wir für dich eine ultimative Packliste zusammengestellt (einmal für Mädels und einmal für Jungs). Wir waren sehr aktiv unterwegs: Wandern, Joggen, Fahrradfahren, Kajakfahren. Den Grossteil unserer Zeit haben in der Natur verbracht. Immer mal wieder haben wir aber auch in Städten übernachtet und gingen ab und zu mal schick essen. Diese Ausrüstung hat uns bis auf ein T-Shirt (das lebt jetzt sein zweites Leben) bis am Schluss begleitet und hat sich für unsere Bedürfnisse bewährt.

mehr lesen 0 Kommentare

10 wertvolle Tipps fürs Packen

Wenn du unsere ultimative Packliste für eine einjährige Weltreise schon angeschaut hast, wirst du dich wahrscheinlich wundern. Es steht kaum mehr drauf, als du sowieso schon bei einem dreiwöchigen Urlaub dabei hast. Die folgenden zehn Tipps zeigen, wie das möglich ist und geben dir noch weitere hilfreiche Hacks mit auf den Weg.

mehr lesen 1 Kommentare