DIY Tutorials

Wir träumen davon, dir hier irgendwann die Anleitung für einen selbstgebauten Campervan präsentieren zu dürfen. Da wir jedoch beide typische Bürogummis sind, wird das wohl noch eine Weile dauern. Bis dahin findest du hier insbesondere Tutorials im Textilbereich, welche wir selber ausprobiert und auf unseren Reisen diversen Härtetests unterzogen haben.


Zweites Leben für weit gereiste Merino-Shirts

Unsere Merino-Shirts wurden auf unserer Reise ziemlich strapaziert: durch die Reibung der Rucksack-Riemen, durch das Hängenbleiben an Büschen beim Querfeldein-Wandern in Kanada und durch das nicht all zu schonende Waschen in einer der Lavanderias in Südamerika. Und diese Strapazen sieht man unseren Shirts leider auch an. Die Löcher waren teilweise so gross, dass es sich nicht mehr gelohnt hat, diese zuzunähen. Aber das Shirt einfach so fortzuwerfen, das wäre auch keine Lösung.

mehr lesen 0 Kommentare

DIY Cable Cosy: Schluss mit dem Kabelsalat

Cable Cosy DIY Do it yourself
Quelle: Live it. Love it. Make it.

Wir sind zwar keine Technik-Nerds, aber trotzdem sammeln sich etliche Kabel an: Ladekabel für Smartphone, E-Reader, Tablet, Fotoapparat und GoPro, Kopfhörer, HDMI-Verbindungskabel und und und...

 

Es ist sowieso schwer, in seinem Rucksack Ordnung zu halten, oben drauf noch ein Kabelsalat: nein danke!! Deshalb habe ich für unsere Reise je ein sogenanntes Cable Cosy genäht. Und würde nie mehr ohne verreisen.

mehr lesen 0 Kommentare