Mehrtagestrekkings länger als 7 Tage

Du bist schon ein richtiger Trekkingprofi und möchtest deine Grenzen ausloten? Einen schweren Rucksack betrachtest du nicht als Feind, sondern als angenehme Challenge? Dann findest du hier sicherlich Inspiration und selbstverständlich auch alle notwendigen Infos dazu. Ist dir das momentan noch eine Nummer zu gross, dann sammle deine Erfahrungen auf kürzeren Trekkings über 2 - 4 Tage oder 5 - 7 Tage.


"O"-Circuit: der unberührte Teil im Torres del Paine Nationalpark, Chile

Wertvolle Tipps zum O im Torres del Paine Nationalpark Chile

Der  Torres del Paine Nationalpark ist ein Must-See und ein Trekking-Klassiker schlechthin. Er erfreut sich immer höherer Beliebtheit. Dies hat aber zur Folge, dass man insbesondere im vorderen Teil vergebens nach der Einsamkeit Patagoniens sucht. Der hintere Teil jedoch, wird nur von rund 5% der Parkbesucher begangen. Ein Grund mehr, weshalb wir dir ans Herz legen, das ganze Bergmassiv zu umrunden. 

 

Das Trekking vorzubereiten ist eine ziemliche Herausforderung, denn die einzelnen Campingplätze gehören zu nicht weniger als drei verschiedenen Organisationen. Unsere Tipps helfen dir aber, dich in diesem Dickicht aus teilweise auch widersprüchlichen Informationen zu Recht zu finden.

mehr lesen 0 Kommentare